Rheinpfalz albersweiler: Hinweise auf illegale Entsorgung von Altreifen

Die Landauer Polizei ermittelt in einem Fall von illegaler Müllentsorgung, bei dem schon im März rund 100 Altreifen im Eisbach bei Queichhambach entsorgt worden sein sollen. Jetzt haben die Beamten neue Hinweise, die vielleicht zum Täter führen könnten. Im Bereich der Neumühle bei Albersweiler würden immer noch Altreifen angespült, wie die Polizei gestern mitteilte. Hierbei fand sich auch ein Reifen mit einer Beschriftung, die zum Täter führen könnte. Laut Polizei handele es sich einen Reifen der Marke „Pneumat“ aus DDR-Produktion mit der Beschriftung „Toyota“. Der Reifen habe die Größe für einen Trabi-Anhänger. Die Polizei hofft, dass sich der Vorbesitzer erinnern kann und mitteilen könnte, wo er den Reifen zur Entsorgung abgegeben hatte. Hinweise können an die Polizei in Landau unter 06341/2870 gegeben werden. (kka)

x