Rheinpfalz Ärger über Windkraft und Rostocker Studie

Eigentlich war der Forstwirtschaftsplan der einzige Tagesordnungspunkt, den der Gemeinderat Unterjeckenbach hatte bearbeiten wollen. Doch unter dem Punkt Verschiedenes machte Ortsbürgermeister Karl Christian Michel seiner Verärgerung Luft: Unter anderem darüber, dass der Verbandsgemeinderat sich nicht dazu hatte durchringen können, Vorrangflächen für den Bau von Windkraftanlagen auszuweisen.

Dabei hätte es sich nicht nur für Unterjeckenbach, sondern auch für Langweiler angeboten, sich an den geplanten Bau eines Windparks des Nachbarn Sien anzuschließen, befand Michel. Nicht minder ärgerlich sei der von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion verfügte Stopp der Studien der Universität Rostock und der Weiterentwicklung des daraus hervorgegangenen Projekts

x