Handball Rhein-Neckar Löwen holen in Göppingen einen Punkt dank David Moré

In Göppingen anfangs überragend: Joel Birlehm.
In Göppingen anfangs überragend: Joel Birlehm.

Die Rhein-Neckar Löwen haben in ihrem ersten Bundesliga-Spiel der Saison ein 27:27 (11:12) bei Frisch Auf Göppingen geholt. Eine Viertelstunde vor Schluss führten sie noch mit vier Toren.

Wie ärgerlich! Selbst zehn Minuten vor dem Abpfiff sahen die Löwen am Donnerstagabend wie der Sieger aus, da hieß es 23:20. Doch dann verloren die Gäste den Faden – und am Ende mussten sie sogar froh sein, noch einen Punkt entführt zu haben. Denn der starke junge Linksaußen David Moré traf unmittelbar vor Schluss zum 27:27, es war sein achter Treffer.

Birlehm kommt zum Zug

Der Nächste, bitte. Nach David Späth und Mikael Appelgren kam gestern Joel Birlehm zum Zug. Der Torhüter zeigte vor der Pause eine überragende Leistung. Am Ende hatte er eine Quote von 40 Prozent gehaltener Bälle.

Der Auftakt misslang. Zweieinhalb Minuten waren gespielt, da lagen die Löwen 0:3 hinten. Erkennbar war: Göppingen, mit einer Klatsche in Melsungen gestartet, wollte einiges gerade rücken. Doch die Löwen fingen sich und erarbeiteten sich schon da dreimal einen Drei-Tore-Vorsprung – bei 8:5, 10:7 und 11:8. Aber am Donnerstagabend schaffte es das Team einfach nicht, den Vorsprung zu halten.

Groetzki gelingen sieben Tore

Neben David Moré überzeugte Patrick Groetzki mit sieben Toren. David Schmidt und Josip Saric waren mit je vier Toren die erfolgreichsten Göppinger Werfer.

x