Südwest Verpuffung beim Grillen: Zwei Männer verletzt

Grillen
Flammen umspielen Grillfleisch und Würstchen auf einem Grill.

Beim Grillen in einem Mainzer Park hat sich ein Mann schwere Verbrennungen zugezogen, ein weiterer wurde im Gesicht und an der Hand verletzt.

Mainz (dpa/lrs) - Ein 17 und ein 18 Jahre alter Mann sind im Mainzer Volkspark nach einer Verpuffung an einem Grill verletzt worden. Der 17-Jährige erlitt schwere Verbrennungen und musste im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach hatte ein weiterer 17-Jähriger am Samstag flüssigen Brandbeschleuniger auf die Grillkohle gespritzt. Durch die Verpuffung habe die Kleidung der zwei in der Nähe stehenden jungen Männer Feuer gefangen. Der 18-Jährige erlitt demnach Verbrennungen im Gesicht und an der Hand. Er konnte den Angaben zufolge noch rechtzeitig seinen in Brand geratenen Pullover ausziehen. Bei dem 17-Jährigen geriet die Bekleidung so sehr in Brand, dass die Flammen erst erloschen, als er am Boden lag, wie es hieß.

Pressemitteilung Polizei

x