Südwest Gyrocopter-Absturz: Pilot bleibt unverletzt

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Der 57-jährige Pilot eines Tragschraubers bleibt nach einem Absturz unverletzt. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt aus.

Friesenhagen (dpa/lrs) - Der 57-jährige Pilot eines Tragschraubers ist nach einem Absturz im Landkreis Altenkirchen unverletzt geblieben. Dies teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt aus. Der Gyrocopter sei unkontrollierbar geworden und es habe an Auftrieb gefehlt. Der Tragschrauber sei am Samstagmittag auf einer Wiese in Friesenhagen abgestürzt. Eine genaue Schadenshöhe sei bislang nicht bekannt. Tragschrauber sehen einem Hubschrauber ähnlich, werden aber nicht durch ein Triebwerk angetrieben.

Mitteilung Polizei

x