Rheinland-Pfalz Bus kommt von Straße ab: Vier Leichtverletzte

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Bus fährt in die Böschung und kommt in Schieflage zum Stehen. Es gibt vier Leichtverletzte, darunter drei Kinder.

Saarburg/Freudenburg (dpa/lrs) - Bei einem Busunfall in der Nähe von Freudenburg (Kreis Trier-Saarburg) sind am Mittwoch vier Menschen leicht verletzt worden, darunter drei Kinder. Der Bus sei auf der L 131 aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und in einer Böschung in Schieflage zum Stehen gekommen, teilte die Polizei in Saarburg mit.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Bus mit rund 20 Kindern und Jugendlichen unterwegs gewesen. Rettungskräfte waren vor Ort, es gab eine Anlaufstelle. Zu den Leichtverletzten zählte auch die Busfahrerin. Die Kinder seien vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher.

x