Rheinland-Pfalz AN RHEIN UND SAAR: Gemeinde will Flugplatz bei Nebel schließen

(lrs). Gut drei Wochen nach einem Flugzeugabsturz mit vier Toten in der Eifel fordert die Gemeinde Hetzerath, den Flugplatz Föhren bei dichtem Nebel zu schließen. Nur so könne verhindert werden, dass Piloten sich über Flugregeln hinweg setzten und auch bei schlechten Sichtverhältnissen den Flugplatz anflögen, sagte der Ortsbürgermeister von Hetzerath, Werner Monzel, am Mittwoch und bestätigte einen Bericht des SWR. Wie berichtet, war am 12. Januar in der Nähe von Hetzerath (Kreis Bernkastel-Wittlich) ein Geschäftsflugzeug in dichtem Nebel abgestürzt. Neben den beiden Piloten wurden ein 61-jähriger Geschäftsmann und seine 60 Jahre alte Frau getötet.

(lrs). Skifahrer müssen sich am Erbeskopf im Hunsrück weiter gedulden. Obwohl es gestern geschneit hat, können die Lifte frühestens am Wochenende anlaufen.

x