1. FCK Sieg gegen Fürth: Kaiserslautern zurück in der Erfolgsspur

Für die Fürther, die nach einer Gelb-Roten Karte für Simon Asta (29.) eine Stunde lang in Unterzahl spielen mussten, traf Branimir Hrgota (62.) zum zwischenzeitlichen 1:1. Die Franken verharren mit 26 Zählern im unteren Tabellenmittelfeld.
Für die Pfälzer ging es gut los. Boyd brachte den FCK, der zuletzt beim FC St. Pauli und SC Paderborn jeweils 0:1 verloren hatte, mit seinem elften Saisontor nach vorn. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste trotz Unterzahl kurzzeitig die Spielkontrolle. Zunächst traf Marco Meyerhöfer (50.) nur den Pfosten, dann glich Hrgota aus.
Die Partie drohte komplett zu kippen. Doch mit einem Doppelschlag sorgten Hercher per Kopf und Kraus im Anschluss an einen Eckball für die Entscheidung zugunsten der Hausherren, die in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen bleiben.