Rheinland-Pfalz Berlin-Flüge: Ausfall wegen zu geringer Nachfrage

«Saarbrücken». Die ersten beiden Flüge der luxemburgischen Fluggesellschaft Luxair von Saarbrücken nach Berlin fallen wegen zu weniger Buchungen aus. Nach dem Ende von Air Berlin hatte Luxair verkündet, die Strecke ab dem 1. Januar zu übernehmen. Es ergebe keinen Sinn, fast leer zu fliegen, sagte gestern ein Luxair-Sprecher. Weitere Absagen sind nach Angaben des Sprechers nicht geplant. „Die Route ist gut, sonst würden wir sie nicht fliegen“, sagte er. Nur am Neujahrsmorgen wollten verständlicherweise nur sehr wenige Menschen in einem Flugzeug sitzen. Die Abendmaschine am 1. Januar starte wie geplant. Der Saarbrücker Flughafen-Geschäftsführer Thomas Schuck hatte im Oktober gesagt, in der Vergangenheit sei die Strecke von bis zu 160.000 Reisenden genutzt worden. Luxair verbindet ab Januar eigentlich 18 Mal pro Woche Saarbrücken mit Berlin-Tegel.

x