Pfalz Worms: Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

Ein Gutachter untersucht die Unfallursache.
Ein Gutachter untersucht die Unfallursache.

Am Samstagmorgen gegen 10.05 Uhr ist es zu einem schweren Unfall auf der L425 bei Worms in Richtung Mörstadt gekommen, bei dem eine Frau tödlich verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilt befuhr die Frau die Landstraße als sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Sattelzug mit niederländischer Zulassung kollidierte. Die Autofahrerin starb durch den Aufprall.

Lastwagenfahrer steht unter Schock

Eine weitere Frau, die mit ihrem Auto ebenfalls die L425 in Richtung Mörstadt befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Unfallstelle. Sowohl sie als auch der Fahrer des Sattelzugs standen durch die Geschehnisse unter Schock, blieben ansonsten jedoch unverletzt. Der betreffende Streckenabschnitt wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Zur Erforschung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

x