Pfalz Rheinland-Pfalz: Mehr Einsatz von Streusalz als sonst im Winter

Überdurchschnittlich viel Streusalz – hier ein Archivbild vom Salzlager in Kusel - ist im vergangenen Winter in Rheinland-Pfalz
Überdurchschnittlich viel Streusalz – hier ein Archivbild vom Salzlager in Kusel - ist im vergangenen Winter in Rheinland-Pfalz benötigt worden.

Auf den Straßen von Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Winter überdurchschnittlich viel Streusalz gebraucht worden. Etwa 165 000 Tonnen wurden wegen Eis- und Glätte-Gefahr gestreut, wie Hendrik Beuke vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Koblenz mitteilte.

Durchschnitt: 150.000 Tonnen



„Wir sprechen von einem 110-Prozent-Winter.“
Im langjährigen Durchschnitt würden 150 000 Tonnen Streusalz verbraucht - das seien die „100-Prozent-Winter“. Im Winter 2016/2017 lag der Verbrauch von Streusalz auf den Straßen bei 120 000 Tonnen.

x