Pfalz Hilde Rodrian und Kurt Langenbein erhalten Sport-Obelisken

Staatsekretär Günter Kern (links) ehrt Hilde Rodrian und Kurt Langenbein mit dem Sport-Obelisken. Rechts im Bild Lutz Thieme, de
Staatsekretär Günter Kern (links) ehrt Hilde Rodrian und Kurt Langenbein mit dem Sport-Obelisken. Rechts im Bild Lutz Thieme, der Präsident des Landessportbundes Rheinland-Pfalz.

Der Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Innenministerium, Günter Kern, hat am Mittwoch Hilde Rodrian (Rockenhausen), Wolfram Boemer (Adenau), Lutz Itschert (Koblenz), Kurt Langenbein (Bad Dürkheim) und Erich Meyer (Alzey) für ihr langjähriges Engagement mit dem Sport-Obelisken ausgezeichnet. „Alle fünf Geehrten sind Menschen, die für den Sport Beachtliches geleistet haben, jeweils auf ganz unterschiedliche Weise. Aber sie alle verbindet der Team-Gedanke“, sagte Kern. Hilde Rodrain war Gründungsmitglied des Basketballclubs Fastbreakers Rockenhausen. Seit 1975 arbeitete sie in verschiedenen Funktionen im Vorstand des Basketballverbandes Pfalz. Kurt Langenbein (82) vom Turnverein Dürkheim 1860 steht heute noch zweimal pro Woche in der Halle und unterstützt die sechs- bis zehnjährigen Turner an den Geräten und beim Bodenturnen.

x