Pfalz Frankenthal: Aufnahmestopp für Seniorenheim aufgehoben

Deutlich mehr als 20 neue Mitarbeiter sind nach Angaben der Betreibergesellschaft des Altera Senioren-Domizils seit Mitte Juni e
Deutlich mehr als 20 neue Mitarbeiter sind nach Angaben der Betreibergesellschaft des Altera Senioren-Domizils seit Mitte Juni eingestellt worden.

Der im Frühjahr für das Altera Senioren-Domizil in Frankenthal verhängte Aufnahmestopp ist vorerst aufgehoben. Das hat das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung mitgeteilt. Ab Oktober hat die Behörde dem Pflegeheim bis zu fünf Neuzugänge pro Woche erlaubt. Der Aufnahmestopp war wegen erheblicher Mängel in der Pflege und großer Probleme beim Personal verhängt worden. Es gebe inzwischen eine neue Heimleitung; freiberufliche Mitarbeiter oder Leasingkräfte würden schrittweise durch Festangestellte ersetzt, sagte das Landesamt zur geänderten Lage. In dem 127-Bettenhaus gibt es inzwischen wieder deutlich über 70 Bewohner.

x