Pfalz Eulen Ludwigshafen gut erholt vor vollem Haus gegen Frisch Auf Göppingen

Gestaltungskraft und Fleiß: Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler. Foto: Kunz
Gestaltungskraft und Fleiß: Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler.

Nach dreiwöchiger Spielpause setzen die Eulen Ludwigshafen die Mission Klassenkampf in der Handball-Bundesliga fort. Am Donnerstag (19 Uhr) trifft das Schlusslicht in der Friedrich-Ebert-Halle auf Frisch Auf Göppingen. „Es ist unser Familientag. Der kommt sehr gut an. Wir haben gerade noch knapp 200 Karten“, sagt Lisa Heßler, die Geschäftsführerin.

Bleiben Durak, Dippe und Scholz?



Trainer Ben Matschke sieht die drei Trainingswochen optimal genutzt. Bis auf Alexander Feld, der nach seinem Achillessehnenriss auf sein Comeback hin arbeitet, hat er die volle Kapelle am Start. Torhüter Matej Asanin, Held beim Heimsieg gegen TBV Lemgo, ist wieder fit. Siegtorschütze David Spiler hat ebenso wie Azat Valiullin seinen Rhythmus wieder, glaubt der Coach. „Göppingen ist klarer Favorit. Aber wir haben ja gegen Lemgo gesehen, was mit einer so besonderen Kulisse bei uns möglich ist“, sagt die Geschäftsführerin. Die Gespräche über die Vertragsverlängerungen von Pascal Durak, Kai Dippe und Jonathan Scholz sind sehr gut gelaufen, urteilt Ben Matschke: Lisa Heßler: „Unterschrieben ist noch nichts, aber ich gehe davon aus, dass alle drei auch nächstes Jahr das Eulen-Trikot tragen.“

Krebshilfe informiert



Die Begegnung gegen Frisch auf Göppingen steht auch im Zeichen der Deutsche Krebshilfe.
Zusammen mit den Eulen, unterstützt von Lenz Products, wird auf die großartige Arbeit der Stiftung
Deutsche Krebshilfe aufmerksam gemacht.
„Sport und gesellschaftliches Engagement passen gut zusammen“, sagte 2008 Gerd Nettekoven,
Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krebshilfe, als „Handball hilft!“ gegründet wurde.
Die Initiative der Deutschen Krebshilfe hat es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam
mit dem Sport, das Thema Krebs der Bevölkerung näher zu bringen und sie dahingehend zu
sensibilisieren. An Gründonnerstag wird
die Initiative in der Eberthalle informieren.
„Wir freuen uns, ,Handball hilft!’ eine Plattform zu geben, um unseren Beitrag für eine
Sensibilisierung der Gesellschaft zum Thema Krebs zu leisten. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen
Verantwortung bewusst und sind bestrebt, diese täglich zu leben. Es ist schön, dass auch unser Team
Partner Lenz Products erneut mit anpackt und sich für etwas Gutes stark macht. Gemeinsam können
wir etwas bewegen, da bin ich mir sicher“, betont Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler.

x