Pfalz Eishockey: Weiter Personalsorgen bei den Adlern

Wieder in Mannheim: Janik Möser.
Wieder in Mannheim: Janik Möser.

Die Personalsituation im Stürmerbereich hat sich bei den Adlern Mannheim nach dem vergangenen Wochenende nicht wirklich entspannt. Matthias Plachta und Nico Krämmer, die bei den Siegen gegen Iserlohn und in Düsseldorf krank fehlten, sind immer noch nicht trainingsfähig. U20-Nationalstürmer Tim Stützle kam ebenfalls krank vom WM-Turnier in Tschechien zurück zum deutschen Eishockey-Meister.

Marcel Goc aber wieder auf dem Eis

Dafür steht Marcel Goc gut drei Wochen nach seinem letzten Einsatz wieder auf dem Eis, der Kapitän laborierte an einer Beinverletzung. „Aber das Wochenende kommt noch zu früh“, sagte der Routinier. Die Adler empfangen am Donnerstag die Pinguins Bremerhaven und am Sonntag die Grizzlys Wolfsburg. Eine Option für den Sturm ist der gelernte Verteidiger Janik Möser, der nach Ende des Leihgeschäfts mit den Iserlohn Roosters wieder in Mannheim ist. Er trainierte am Dienstag auch schon mit den Angriffsformationen.

x