Pfalz Bundespräsident besucht die Pfalz

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender besuchen „besondere Orte der Demokratie“. Archivfoto:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender besuchen »besondere Orte der Demokratie«. Archivfoto: dpa

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt zu seinem Antrittsbesuch nach Rheinland-Pfalz. Am 19. und 20. März wird er gemeinsam mit seiner Frau „besondere Orte der Demokratie“ in der Pfalz, der Landeshauptstadt Mainz und Wörrstadt sowie im Westerwald besuchen. Das hat eine Sprecherin der Landesregierung am Mittwoch mitgeteilt. Die erste Station des Bundespräsidenten ist demnach das Hambacher Schloss. Dort soll Steinmeier die Festrede auf der Jubiläumsveranstaltung zum 175. Geburtstag der IHK-Pfalz halten. Anschließend wird er in Mainz die Staatskanzlei, das Gutenberg-Museum und den Landtag besuchen.

Abschluss der Deutschlandreise



Am 20. März steht ein Besuch der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz auf dem Programm, anschließend reist Steinmeier weiter nach Wörrstadt und in den nördlichen Landesteil. Rheinland-Pfalz ist die letzte Station und damit der Abschluss der Deutschlandreise, die den Bundespräsidenten in alle 16 Länder führt.

x