Pfalz Adler Mannheim haben neue Erfolgsserie im Visier

Torhungrig: Chad Kolarik Foto: KUNZ
Torhungrig: Chad Kolarik

Nach der Serie ist vor der Serie. Nachdem die Adler Mannheim gegen den ERC Ingolstadt ihre erste Niederlage nach zuvor neun siegreichen Spielen in der Deutschen Eishockey Liga quittiert haben, will die Mannschaft von Pavel Gross am Freitag (19.30 Uhr) zurück in die Erfolgsspur. Zu Gast in der SAP Arena sind die Krefeld Pinguine.

Kolarik vor Comeback



Auch der US-Amerikaner Chad Kolarik könnte dabei eine Rolle spielen. Der stand diese Woche überraschend, wenn auch noch mit weißem Leibchen, das den Mitspielern eine gewisse Vorsicht im Umgang signalisiert, schon wieder auf dem Eis. „Wir müssen wohl nicht so lange auf Chad warten wie befürchtet“, sagte Trainer Pavel Gross. Zunächst war mit einer bis zu sechswöchigen Pause für den Angreifer gerechnet worden. Ob der 32-Jährige schon eine Option für das Krefeld-Match ist, blieb offen. „Wir müssen von Tag zu Tag schauen. Die Hand fühlt sich aber gut an“, berichtete Kolarik nach der Trainingseinheit.
Pavel Gross fordert von seiner Mannschaft eine „Rückkehr zu den Kleinigkeiten.“ „Wir müssen wieder mit den letzten fünf bis zehn Prozent mehr Einsatz spielen“, fordert der Trainer. Dann könnte das Match gegen die Pinguine der Anfang einer neuen Siegesserie sein.

x