Panorama Fußballplatz: Gut umgepflügt

91-111078312.JPG

Ein halbes Jahr nach der Invasion einer wühlfreudigen Wildschweinrotte kann der Sportverein SSC Juno Burg wieder auf seinem Fußballplatz im mittelhessischen Herborn kicken. Die Tiere hatten Anfang des Jahres den Rasen umgepflügt und einen hohen Schaden angerichtet – nun steht das erste Spiel auf dem hergerichteten Platz an. Der Verein kämpft heute in einem Relegationsspiel gegen den SV Emsdorf um den Aufstieg in die Gruppenliga, wie Hauptkassierer Karl-Heinz Woyczyk gestern berichtete. In den vergangenen Monaten hatte der Kreisoberliga-Verein auf Plätzen anderer Clubs trainieren und spielen müssen. Den durch die Wildschweine angerichteten Schaden bezifferte Woyczyk auf fast 100.000 Euro. Sorgen bereite dem Verein, dass die Finanzierung der Reparaturarbeiten noch nicht vollständig gesichert sei. Der Verein hatte für die Sanierung des Rasens auch die Spendentrommel gerührt. Es sei aber viel weniger Geld eingegangen als erhofft.

x