Rheinpfalz Letzter Schultag vor Sommerferien

1495c200a80c8afe.JPG
Staus werden auch 2018 wieder zum Ferienbeginn erwartet. Das Bild zeigt einen Stau in Bayern aus dem vergangenen Jahr.

Für rund eine halbe Million Schüler in Rheinland-Pfalz gehen am Freitag sechs Wochen Sommerferien los. Wegen des Urlaubsbeginns vieler Familien müssen Autofahrer aber vor allem an diesem Wochenende mit vollen Straßen rechnen. Der ADAC erwartet eine Reisewelle auf den Autobahnen. Zu den besonders belasteten Routen zählen unter anderem Abschnitte der A6 und der A61 in Rheinland-Pfalz. Auch der Flughafen Hahn im Hunsrück rechnet zu Ferienbeginn mit einem hohen Passagieraufkommen. Zeitgleich mit Rheinland-Pfalz beginnen auch in den Nachbarländern Saarland und Hessen die Sommerferien. Der Frankfurter Flughafen rief deshalb Reisende dazu auf, am Freitag bereits drei Stunden vor Abflug am Airport zu sein, da es Wartezeiten bei den Personenkontrollen geben könne. Alleine am größten deutschen Flughafen werden am Freitag mehr als 200 000 Passagiere erwartet.

x