Panorama Baden-Württemberg: Singender Nachbar stört Nachtruhe

20180417_143054.JPG

Nächtelang hat ein singender Mann im baden-württembergischen Schliengen seinen Nachbarn den Schlaf geraubt - bis es denen schließlich zu bunt wurde.

Wegen der Arien eines 29-Jährigen ist in der Nacht zum Dienstag im Kreis Lörrach in Baden-Württemberg die Polizei ausgerückt. „Der Singsang, so die Anrufer, ertöne stets zu nachtschlafender Zeit und strapaziere mittlerweile die Nerven der gesamten Nachbarschaft“, teilten die Beamten mit.

Zur Rede gestellt

Die Polizisten klingelten daraufhin bei dem singenden Mann in Schliengen und stellten ihn zur Rede. „Er war total einsichtig und ist dann auch gleich ins Bett gegangen“, sagte ein Sprecher. Warum der Mann nachts gesungen habe, könne er nicht sagen. Der 29-Jährige habe versprochen, es zu lassen.

x