Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 10. September 2018 Drucken

Kindernachrichten

Nils berichtet: Kleider verschönern und fotografieren

Kaum sind die Sommerferien zu Ende, stehen die Herbstferien vor der Tür. Ich habe einen Tipp für alle Kinder und jungen Erwachsene, die dafür noch keine Pläne geschmiedet haben. Die Kinder- und Jugendkunstschule „Unartig“ des Kunstvereins in der Bismarckstraße 44 bis 48 bietet wieder verschiedene Kurse an.

Kurs I findet vom 1. bis 4. Oktober, jeweils von 14.30 bis 16.30 Uhr, statt und trägt den Titel „Pimp my clothes“. Es geht darum, die eigenen Kleider zu verschönern. Die Teilnehmer sollten mindestens acht Jahre alt sein. Der zweite Kurs geht vom 11. bis 13. Oktober, 14 bis 17 Uhr, über die Bühne und heißt „Furoshiki“. Das bedeutet ein einfaches Tuch mit vielen Gesichtern. Auch dieser Kurs ist für Kinder ab acht Jahre gedacht. Vom 8. bis 10. Oktober, 14 bis 17 Uhr, dauert der Kurs „Klick – Heimat 4.0“ für Fotografiebegeisterte ab 14 Jahren und junge Erwachsene.

Weitere Infos zu allen Kursen gibt es im Netz unter www.kunstverein-ludwigshafen.de/unartig. Anmeldung per Telefon unter 528055. |evo