Zweibrücken Zweibrücken: Torwart Dentzer spielt künftig für die VTZ

TVO-Torwart Norman Dentzer wechselt zur VTZ Saarpfalz.
TVO-Torwart Norman Dentzer wechselt zur VTZ Saarpfalz.

ZWEIBRÜCKEN Handball-Oberligist VT Zweibrücken-Saarpfalz hat sein Torwartgespann wieder komplettiert: Norman Dentzer (33) wechselt zur kommenden Spielzeit 2020/2021 vom Liga-Rivalen TV Offenbach in die Westpfalz.

Dentzer, der dann gemeinsam mit Yannic Klöckner den VTZ-Kasten hüten wird, ist ein sehr erfahrener Torwart, von dessen Können sich die Zweibrücker Handball-Fans bereits ein gutes Bild machen konnten. Sowohl beim Spiel der Offenbacher beim SV 64 Zweibrücken als auch kurz vor Weihnachten beim Duell mit der VTZ gehörte Dentzer zu den spielbestimmenden Personen auf dem Feld, nervte die Angreifer mit seinen Paraden.

Dentzer wurde in der Offenbacher Jugend ausgebildet, spielte eine Saison in Leutershausen, anschließend Regional- und Oberliga in Offenbach, zwischenzeitlich auch mal Pfalzliga in Rodalben. Aus dieser Zeit kennt er bereits einen weiteren Neuzugang der VTZ: Außenspieler Kevin Hauck wechselt zur kommenden Runde von der TS Rodalben zurück zum VTZ-Team des neuen Trainergespanns Kai Schumann und Philip Wiese. Verlassen hat die VTZ dagegen Kreisläufer Patrick Bach, der in der Weihnachtspause zum Saarlandligisten TV Homburg wechselte.

x