Zweibrücken Zur Sache: DM mit TVR-Männern

Erstmals in seiner Vereinsgeschichte nimmt der TV Rieschweiler an einer Endrunde um die deutsche Prellball-Meisterschaft der Männer teil. Die Südwestpfälzer, die als Siebter der Bundesliga Süd eigentlich keinen der vier DM-Plätze erreicht hatten, profitierten vom Verzicht des TV Zeilhard und des TSV Babenhausen. Die beiden hessischen Teams hatten die Ränge zwei und fünf belegt, hätten aber bei der Endrunde am 7. und 8. April in Sottrum bei Bremen auf Stammspieler verzichten müssen und gaben daher ihr Startrecht ab. Und da der Sechste der Süd-Staffel, der VfL Waiblingen II, nicht an der Endrunde teilnehmen darf, weil Waiblingen I schon dort spielt, rückte Rieschweiler nach. „Somit haben meine jungen Spieler das Glück, einmal auf einer deutschen Meisterschaft Erfahrung für die Zukunft zu sammeln“, kommentierte der Prellball-Abteilungsleiter des TVR, Manfred Hettrich, die unverhoffte Chance.

x