Zweibrücken Wallhalben feiert klaren Sieg

91-74600750.jpg

HÖHMÜHLBACH (lel). In der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Mitte führt weiterhin der VfL Wallhalben, der sich mit einem 8:0 beim SV Rot-Weiß Höhmühlbach II durchsetzte, die Tabelle an. Da das Duell der Verfolger zwischen der SG Waldfischbach II und dem FC Höhfröschen ausfiel, rückte der SC Weselberg II mit einem 3:2-Auswärtssieg beim SV Donsieders auf die erste Verfolgerposition. In einem packenden Duell feierte der SV Rodalben einen umjubelten 4:3-Heimerfolg gegen den TuS Wattweiler.

FK Petersberg II - SC Winterbach 3:1.

Im Duell der Verfolger war der FKP der verdiente Sieger. Das Ergebnis spiegelt den Verlauf einer fairen Begegnung. Nach einem verwandelten Foulelfmeter von Jonas Schmidt gingen die Gäste nach zehn Minuten in Führung. Nils Sutter (15.) war für den 1:1-Pausenstand zuständig. Ein Eigentor (50.) von Winterbach sorgte für das 2:1 von Petersberg II. Dominic Conrad besorgte in der 75. Minute den 3:1-Endstand. Zehn Minuten vor Ende gab es eine Ampelkarte für die Gäste. SV Rot-Weiß Höhmühlbach II - VfL Wallhalben 0:8. Nur phasenweise konnte das Schlusslicht Höhmühlbach II mithalten. Der Tabellenführer ging nach Toren von Fabian Gries (9./11.), Markus Meyer (20.) und Thorsten Hilse (23.) mit einer 4:0-Führung in die Halbzeit. Weitere vier Treffer ließen Gries (53./86.), Meyer (60.) und Daniel Klein (90.) nach dem Wechsel folgen. SV Donsieders - SC Weselberg II 2:3. Beim Gastgeber war Pech im Spiel. In der Nachspielzeit gelang Yannik Peifer der Treffer zum 3:2-Gästesieg. Beide Seiten waren ersatzgeschwächt angetreten und lieferten sich ein packendes Duell. Die Tore für den Gastgeber erzielten Pascal König und Christoph Feth. Bereits im ersten Durchgang brachte Pfeifer mit einem Doppelpack die Gäste aus Weselberg mit 2:0 in Front. SV 53 Rodalben - TuS Wattweiler II 4:3. Andreas Agne brachte die Heimelf nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 von Marc Kunz ging es in die Pause. Bill Heidenreich (49.) und Kevin Schwarz glichen für den Gast aus Wattweiler nach einer Stunde aus. Das 3:2 von Jannek Seim (71.) wurde von Tobias Müller zehn Minuten vor Ende egalisiert. Trotzdem ließen sich die Hausherren davon nicht beeindrucken und markierten durch Kunz in der Nachspielzeit den umjubelten 4:3-Siegtreffer. TuS Maßweiler II - SV Gersbach abgesagt. Wegen Spielermangels des Gastgebers wurde die Partie gegen Gersbach abgesagt. SG Waldfischbach II - FC Höhfröschen abgesagt. Das Spitzenspiel zwischen Waldfischbach II und Höhfröschen wurde kurzfristig abgesagt. TORJÄGER: Timo Müller (37/FC Höhfröschen), Jonas Schmidt (30/SC Winterbach), Marco Lang (24/VfL Wallhalben).

x