Homburg Verursacher geflohen: Schwerer Autounfall mit zwei Schwerverletzten

Die Nummernschilder des grünen Subaru, so die Polizei, waren nicht auf das Unfallauto zugelassen.
Die Nummernschilder des grünen Subaru, so die Polizei, waren nicht auf das Unfallauto zugelassen.

Ein schwerer Autounfall auf der Bundesstraße zwischen Kleinottweiler und Jägersburg sorgte am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr für einen Großeinsatz. Zwei Menschen wurden bei dem Crash schwer verletzt, vom Verursacher fehlt jede Spur.

Laut Polizeibericht ist ein grüner Subaru Impreza auf Höhe des Jägersburger Weihers aus bislang ungeklärter Ursache auf einen weißen vorausfahrenden Peugeot aufgefahren, als dieser sich auf der linken Fahrspur befand. Zweifelsfrei könne der Unfallhergang laut Polizei nicht rekonstruiert werden, ein externer Sachverständiger wurde zur Unfall-Rekonstruktion herbeigerufen.

Der Fahrer des Subaru flüchtete zu Fuß vom Unfallort, trotz Suche samt Feuerwehrdrohne wurde er nicht gefunden. Fest steht, dass die Nummernschilder des Subaru nicht auf den Wagen zugelassen sind. Laut Aussagen des Subaru-Beifahrers soll der Verursacher 30 Jahre alt sein und aus Homburg stammen. Die 77-jährige Fahrerin des Peugeot sowie der 48-Beifahrer des Subaru wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Homburg sucht Zeugen, Telefon 06841 1060.

x