Zweibrücken Tore satt in Hornbach und Bundenthal

TSC-Spieler Mirko Tüllner (Mitte) nimmt Maß gegen den Hornbacher Jan Neufang (rechts). Der Ball fliegt übers Tor, der Hornbacher
TSC-Spieler Mirko Tüllner (Mitte) nimmt Maß gegen den Hornbacher Jan Neufang (rechts). Der Ball fliegt übers Tor, der Hornbacher Robert Radke (links) schaut zu.

«HORNBACH/ZWEIBRÜCKEN.» Überraschungen blieben in der dritten Kreispokal-Runde am Mittwochabend aus. Zumindest in den Spielen, an denen Teams aus dem Zweibrücker Beritt beteiligt waren. Ein Spiel der Marke „Hätte ich gerne gesehen“ war wohl das zwischen den Sportfreunden Bundenthal II und dem TV Althornbach, das über 120 Minuten ging: Am Ende setzte sich Althornbach mit 4:3 durch.

SV Hornbach - TSC Zweibrücken II 3:5.

Auf dem Hornbacher Rasenplatz ging der C-Klassist vor 80 Zuschauern in der zehnten Minute durch Robert Radke in Führung. Der TSC Zweibrücken II zeigte sich davon unbeeindruckt, Tore von Mirko Tüllner (20./38./41.) und Volker Simon (32.) sorgten für eine klare 4:1-Führung zur Pause. Im zweiten Abschnitt traf David Behr (66.) zum 2:4 aus Hornbacher Sicht, Mirko Tüllner stellte in der 68. Minute den alten Abstand wieder her. Für die Gastgeber war in der 75. Minute noch Joshua Doll mit einem Strafstoß erfolgreich. SF Bundenthal II - TV Althornbach 3:4 n.V. Eine hochspannende Schlussphase der Verlängerung kennzeichnete diesen Pokalkampf. In der vierten Minute traf Marius Müller schon zur frühen Althornbacher Führung, Bundenthals Marco Naab gelang in der 72. Minute der Ausgleich. In der vierten Minute der Nachspielzeit war dann erneut Naab für das 2:1 verantwortlich, Jonas Schneider traf in der 115. Minute zum 2:2. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Dem 3:2 durch Marco Naab in der 117. Minute folgte ein Doppelschlag von Tobias Früauf in der 118. und 119. Minute. SG Thaleischweiler-Fröschen - SV Battweiler 0:1. In dem klassischen Pokalspiel hatten die Gäste mehr Spielanteile. Die SG Thaleischweiler-Fröschen versuchte, mit Konterfußball gegen die Battweiler Überlegenheit anzugehen. Gäste-Torwart Felix Buchholz stand einem Tor der Platzherren aber mehrfach im Wege. Den entscheidenden Treffer für den A-Klassisten erzielte Brian Schnur Mitte der zweiten Halbzeit. SG Kröppen/Vinningen - SV Palatia Contwig 1:2. Auf dem Kröpper Hartplatz traf Contwigs Felix Fuessgus vor rund 70 Zuschauern in der 22. Spielminute zur Führung. Christoph Wolf baute sie vier Minuten nach Beginn des zweiten Abschnitts mit einem verwandelten Strafstoß aus. Für die Gastgeber blieb es beim späten Anschlusstreffer durch Andreas Serwein vier Minuten vor Spielschluss. SV Hermersberg II - SG Rieschweiler II 0:4. Enrico Simon sorgte bereits in der Anfangsphase der Begegnung für die Führung, bei seinem Treffer waren gerade fünf Minuten gespielt. Nach dem Seitenwechsel ließ Simon in der 60. Minute ein zweites Tor folgen. Für den klaren Endstand waren in der Folgezeit Tobias Groh und Fabian Schäfer verantwortlich. Drei weitere Pokalspiele wurden verlegt: Der Hilster SV empfing den SV Hochstellerhof gestern Abend (nach Redaktionsschluss beendet). Der VfL Wallhalben spielt gegen den SVN Zweibrücken am kommenden Dienstag, 25. September, um 19.30 Uhr. Tags darauf wird um 18.30 Uhr die Partie des SC Winterbach gegen den PSV Pirmasens angepfiffen. Weitere Ergebnisse FC Merzalben - TuS Winzeln 3:2, SG Harsberg/Schauerberg - SV Ruhbank 3:5, MTV Pirmasens - Spvgg Waldfischbach/Burgalben 1:5, FC Höhfröschen - FC Fehrbach II 2:3, FK Petersberg - FK Clausen 4:0, FC Ruppertsweiler - SC Busenberg 5:2, FC Rodalben - TV/SC Hauenstein II 1:3, SV Obersimten - FC Fischbach 3:0.

x