Zweibrücken Topspiel endet mit Remis

PIRMASENS (ll). 2:2 endete das Spitzenspiel in der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost zwischen dem Spitzenreiter SV Rot-Weiß Pirmasens und dem zwei Punkte dahinter liegenden Verfolger FC Merzalben. Im Verfolgerfeld quittierte der Tabellendritte SV Lemberg eine 0:2-Auswärtsniederlage beim SV Rot-Weiß Kröppen. Damit rangiert der ASV Glashütte mit seinem 7:1-Erfolg beim FC Niedersimten alleine auf dem dritten Tabellenplatz.

SV Ruhbank II - SpVgg Ludwigswinkel 7:2.

6:0 führte der Gastgeber zum Seitenwechsel mit einer überragenden Vorstellung. Im zweiten Abschnitt schaltete der SV Ruhbank II zurück. Die sieben Tore des Gastgebers erzielten: Andreas Junik (12.), Dorian Neumüller (7./33.), Axel Wahl (19.), Jerome Dressel (29./44.) und Kevin Szabo (77.). Ein Eigentor (61.) sowie Christoff Herzog (72.) sorgten für die Gästetore. SF Bundenthal II - SV Erlenbrunn 2:1. In den ersten 15 Minuten hatte der SV Erlenbrunn drei Topchancen, darunter zwei Aluminiumtreffer. Mit der ersten Möglichkeit für die Bundenthal gelang Jan Lutz (17.) das 1:0. Entscheidend war der zweite Lutz-Treffer (70.). Zwölf Minuten vor dem Ende verkürzte Björn Schatz für die Gäste. FC/VfB Münchweiler II - SV Trulben 0:2. Der erste Spielabschnitt verschlief Münchweiler völlig. Die Gäste aus Trulben nutzten konsequent ihre Chancen. Dominik Lang (30./35.) sorgte mit seinen beiden Toren für die Entscheidung. Der zweite Abschnitt spielte sich im Mittelfeld ab und blieb chancenarm auf beiden Seiten. TuS Leimen II - SV Vinningen 5:0. Tim Gerlach war mit einem Hattrick (52./68./80.) im zweiten Spielabschnitt treffsicherster Schütze des Gastgebers. Für den 2:0-Pausenstand waren Max Weiland (15.) und Dennis Hartmann (35.) zuständig. SV Rot-Weiß Kröppen - SV Lemberg 2:0. In der chancenarmen Begegnung waren die Tore die Höhepunkte. Sven Kupper (35.) und Kai Buchmann (85.) trafen zum dennoch verdienten Sieg. SV Rot-Weiß Pirmasens - FC Merzalben 2:2. 100 Zuschauer sahen das kampfbetonte, schnelle Spitzenspiel. Beide Seiten schenkten sich nichts. Christopher Scheick (16.) und Timo Mayer (47.) trafen für den Tabellenführer. Sebastian Stanjek (18./40.) war für den Tabellenzweiten erfolgreich. Mit der letzten Aktion gelang den Gästen zwar ein Treffer, der Unparteiische sah ihn jedoch als nicht regulär an und gab das Tor nicht. FC Niedersimten - ASV Glashütte 1:7. Der FCN begann sein Spiel mit zehn Akteuren, reduzierte sich aber aufgrund von Verletzungspech auf nur noch acht Akteure. Die sieben Tore der Gäste: Sven Breiner (4), Christopher Fath (2) und Philipp Hach (1). Ehrentreffer: Sascha Metzger.

x