Tennis TC Althornbach steigt ungeschlagen in die Oberliga auf

Das Meisterteam (hintere Reihe von links nach rechts): Julia Dieter, Elena Süs, Melanie Schnöder, (vordere Reihe von links) Ann-
Das Meisterteam (hintere Reihe von links nach rechts): Julia Dieter, Elena Süs, Melanie Schnöder, (vordere Reihe von links) Ann-Katrin Bieber, Nina Seegmüller, Julia Sapich und Alexandra Kloos.

Ungeschlagen mit 13:1 Punkten steigen die Damen 30 des Tennisclubs Althornbach als Meister der Verbandsliga in die Oberliga auf.

Es war ein souveräner Durchmarsch der Althornbacherinnen, die nach ihrem Wechsel aus der aktiven Klasse jetzt im nächsten Jahr erstmals in der Vereinsgeschichte in der Oberliga aufschlagen werden.

Bei ihren sieben Spielen – gespielt wurde mit Viererteams – auf dem Weg zur Meisterschaft gab es gegen die TSG Flonsheim, den TC Park Kaiserslautern-Siegelbach, die SG Offenbach/Godramstein und den TC Metternich jeweils klare 6:0-Siege. Gegen die SG Rheinzabern/Hagenbach gab es einen 5:1-Sieg, gegen den TC Guckheim gewann der TCA mit 4:2. Beim 3:3-Unentschieden gegen den SC TA Ludwigshafen ließ man dann einen Zähler liegen, der jedoch nur das Gesamtbild etwas trübte. In der Gesamtbilanz wurden damit nur fünf Einzelbegegnungen und ein Doppel verloren. Die beste Einzelbilanz hatte bei den TCA-Damen Spielführerin Julia Dieter und Julia Sapich mit je fünf Siegen.

x