Zweibrücken Straße bei Oberauerbach nach Unfall stundenlang gesperrt

Beim Frontalzusammenstoß sind zwei Schwerverletzte zu beklagen.
Beim Frontalzusammenstoß sind zwei Schwerverletzte zu beklagen.

[Aktualisiert 17.40 Uhr] Zwei schwer- und eine leichtverletzte Person sowie Totalschaden an den beiden beteiligten Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag, 15. Mai. Gegen 15.15 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert, weil auf der Landesstraße 469 von Oberauerbach nach Niederhausen an der Kreuzung nach Großbundenbach zwei Autos frontal zusammengestoßen sind. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten sich bereits alle drei beteiligten Personen aus ihren Fahrzeugen selbst befreit. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Zweibrücken unterstützte die Sanitäter bis zum Eintreffen weiterer Rotkreuz-Kräfte und sicherte die Straße in beide Richtungen ab. Wegen der Bergung der Fahrzeuge blieb die Landesstraße 469 mehrere Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr musste ausgelaufenes Benzin binden. Laut Polizei war ein 69-Jähriger mit seinem Auto auf der Wallhalber Straße in Oberauerbach in Richtung Niederhausen unterwegs. Im Wagen saß seine 53-jährige Beifahrerin. Aus der Gegenrichtung habe sich das Auto eines 45-Jährigen genähert. Als der 69-Jährige an der Einmündung nach links in Richtung Großbundenbach abbiegen wollte, habe er den Wagen des 45-Jährigen übersehen; beide Autos stießen zusammen. Die Beifahrerin wurde schwer, der 69-Jährige leicht und der 45-Jährige ebenfalls schwer verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen rund 60.000 Euro. 40.000 Euro betrage der Schaden allein am Wagen des 69-Jährigen. Beide unfallbeteiligten Autos konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden.

x