Zweibrücken Stich in den Rücken: 35-Jähriger am Alexanderplatz schwer verletzt

Auf dem Zweibrücker Alexanderplatz kam es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung, die für einen 35-Jährigen im Krankenhaus
Auf dem Zweibrücker Alexanderplatz kam es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung, die für einen 35-Jährigen im Krankenhaus endete.

Schwer verletzt wurde am Samstagabend am Alexanderplatz ein 35-Jähriger, nachdem ein Unbekannter ihm in den Rücken gestochen hatte. Wie die Polizei am Sonntagmorgen auf Anfrage mitteilte, ist der Mann noch im Krankenhaus, aber außer Lebensgefahr. Laut Polizei ist zum Tathergang bisher Folgendes bekannt: Gegen 22.50 Uhr kam es am Samstagabend am Alexanderplatz zu einem Streit zwischen dem 35-Jährigen, der alleine unterwegs war, und einem ihm unbekannten Mann aus einer etwa zehnköpfigen Gruppe. Der Streit gipfelte in einer Rangelei, in deren Verlauf ein weiterer Mann aus der Gruppe dem 35-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand in den Rücken stach und schwer verletzte. Daraufhin flüchtete die Gruppe. „Ob es sich bei dem Gegenstand um ein Messer, eine zerbrochene Flasche oder sonstiges handelt, wissen wir noch nicht“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen auf Anfrage. Die Ermittlungen dauerten an. Die Personengruppe wird wie folgt beschrieben: alle männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, dunkel gekleidet, südeuropäisches Erscheinungsbild. Das teilt die Polizei mit, die Zeugen um Hinweise bittet unter Telefon 06332/9760 oder E-Mail pizweibruecken@polizei.rlp.de.

In der Nacht zum 3. Oktober war es im Bereich Alexanderplatz/Busbahnhof zu einem Vorfall gekommen, bei der ein 27-Jähriger geschlagen, getreten und mit einer abgebrochenen Flasche verletzt wurde.

x