Zweibrücken Stadtnachrichten: Volltrunken durch die Nacht und BMW aufs Dach gelegt

Glück im Alkoholrausch hatte ein 18 Jahre alter Autofahrer, der am frühen Freitagmorgen mit seinem Wagen südlich der Stadt verunglückte, dabei aber nicht verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er mit seinem BMW gegen 3 Uhr in der Früh vom Eichenhof kommend in Richtung Mittelbach. Weil er betrunken und zu schnell war, so die Polizei, kam er mit seinem BMW in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Danach schleuderte das Auto zurück auf die Fahrbahn, wo es dann auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf zirka 3000 Euro. Die Beamten ließen den BMW abschleppen und sicherstellen sowie dem Fahrer eine Blutprobe entnehmen. Der junge Mann musste seinen Führerschein abgeben. (oy) Wie die Polizei mitteilte, stach am Freitag gegen 13.05 Uhr ein bislang Unbekannter vermutlich mit einem Schraubendreher in die Gummidichtung der Seitenscheibe eines weißen Skoda Rapid, wobei die Scheibe platzte. Aus dem Wagen entwendete er eine Handtasche, deren Inhalt 200 Euro wert ist. Am Auto entstand ein Sachschaden von 1800 Euro. Zeugen sahen kurz nach der Tat einen Mann auf einem roten Fahrrad in rasantem Tempo in Richtung Ixheimer Straße fahren. Dieser habe eine gelb-orangene Plastiktüte mit sich geführt, aus welcher an der Einmündung Vogelgesangstraße/Ixheimer Straße Werkzeug herausfiel. Das Werkzeug habe er wieder eingesammelt und sei in Richtung Schlachthofstraße weggefahren. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter: 06332/9760. (red)

x