Zweibrücken Stadtnachrichten: Verfolgungsjagd bis Ixheim: Polizei verhaftet 21-Jährige

Als die Polizei am Freitagabend gegen 23.30 Uhr einen Wagen in der Ehrlichstraße kontrollieren wollte, trat dessen Fahrer aufs Gas und flüchtete. Blaulicht und Martinshorn ignorierte er ebenso wie die Verkehrszeichen und die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Von der Ehrlichstraße führte die Fahrt laut Polizei über die Fasaneriestraße bis in den Schwalbenweg nach Ixheim. Dort wurde der Wagen in einer Autobahnunterführung festgefahren, nachdem er die Betonwand gestreift hatte. Vier Personen flüchteten sofort. Die Polizisten konnten jedoch die 21-jährige, amtsbekannte Fahrerin einholen und festnehmen. Sie verweigerte die Aussage. Wer durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet wurde, kann sich bei der Polizei melden, Telefon 06332-9760. (ts) In der Nacht zum Samstag gegen 1.55 Uhr warf ein Unbekannter mit einer Gehwegplatte die doppeltverglaste Eingangstür eines Tabakladens in der Alten Ixheimer Straße ein. Durch die Wucht wurde die Registrierkasse auf dem Verkaufstresen zu Boden geschleudert und beschädigt, so die Polizei. Durch den lauten Knall wurde der Besitzer, der sich zufällig in einem Hinterzimmer aufhielt, auf den Einbruch aufmerksam und schaltete das Licht an. Die Täter flüchteten dann ohne Beute. Ein Nachbar sah zur Tatzeit zwei junge Männer mit Kapuzenpullis Richtung Innenstadt davonlaufen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 06332/9760. (ts)

x