Zweibrücken Stadtnachrichten: Unfall am Baumarkt: Zwei Autofahrer verletzt

Auf dem Parkplatz des Globus-Baumarkts kam es am Freitag gegen 16.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrer verletzt wurden. Außerdem entstand laut Polizei ein Schaden von 40 000 Euro. Eine 61-Jährige fuhr mit ihrem Daewoo von der Lanzbrücke kommend auf die hintere Einfahrt des Baumarktes. Bei der Einfahrt auf den Parkplatz übersah sie einen auf der Durchgangsstraße zur hinteren Parkreihe fahrenden 45-jährigen Fahrer eines Mercedes. Die Autos stießen frontal zusammen, beide Fahrer wurden verletzt. Die Unfallverursacherin erlitt Prellungen, ein Schleudertrauma und einen Rippenbruch. Der Unfallgegner erlitt eine Schulterprellung. An beiden Autos wurden die Airbags ausgelöst. Das teilt die Polizei mit. (sig) Am Freitag kam es in der Riedingerstraße in Niederauerbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Die Fahrerin beging Unfallflucht, konnte aber ermittelt werden, da der Vorfall von Zeugen beobachtet worden war. Etwa zwei Stunden später erschien die Verantwortliche, eine 46-jährige Frau, in Begleitung zweier Bekannter auf der Polizei-Dienststelle. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch bei ihr festgestellt werden konnte, wurde bei ihr ein Alkoholtest durchgeführt. Ergebnis: über zwei Promille. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt und dem Bereitschaftsrichter wurde der Frau eine Blutprobe entnommen, und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt, so die Polizei. (sig)

x