Zweibrücken Stadtmagazin: Am Olympiastadion das Dach mitgebaut

Auf 80 Jahre blickt heute Heinz Steiner in der August-Bebel-Straße in Ernstweiler zurück. Der Zweibrücker lernte Modellschreiner bei Pörringer & Schindler und arbeitete 45 Jahre. Er wirkte an der Überdachung des Münchener Olympiastadions mit, fertigte die Modelle für den Großteil der Knotenpunkte der Dachverstrebungen. In jungen Jahren war Steiner Handballer bei der VTZ. Mit den AH spielt er noch heute regelmäßig Handball oder Fußballtennis. Zum Geburtstag gratulieren seine Frau, zwei Söhne und sechs Enkel. (jo)

90 Jahre alt wird heute Erna von Gyldenfeldt, geborene Kramer, in der Alten Steinhauser Straße. In Schlesien geboren und aufgewachsen, kam sie nach kurzer Zeit in Kalifornien mit ihrem Ehemann 1961 nach Zweibrücken. Von 1968 bis 1984 saß sie im Kassenhäuschen am Rosengarten. Körperlich fit hielt sie sich mit Gymnastik und Wandern bei der VTZ. Es gratulieren unter anderem ein Sohn, eine Tochter und drei Enkel. (jo/Fotos: Steinmetz)

x