Zweibrücken Staatsanwaltschaft: Bayer geht, Graßhoff kommt

Der rheinland-pfälzische Justizminister Gerhard Robbers überreichte gestern in Mainz dem scheidenden Leiter der Staatsanwaltschaft Zweibrücken, Eberhard Bayer, die Ruhestandsurkunde. Bayers Nachfolger Martin Graßhoff wurde die Leitung der Behörde ab 1. Juni übertragen (wir berichteten).

Eberhard Bayer habe „mit großer Energie und Tatkraft die Entwicklung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken in den letzten 15 Jahren maßgeblich beeinflusst“, sagte der Justizminister. Pflichtgefühl, Verantwortungsbewusstsein und die Gabe, seine Mitarbeiter auch in schwierigen Situationen zu motivieren, zeichneten Bayer aus. Für Martin Graßhoff gab’s Vorschusslorbeeren: Der neue Behördenleiter bringe hervorragende Fachkenntnisse und ein überdurchschnittliches Engagement mit, sagte Robbers gestern in Mainz. (sig/Archivfotos: Steinmetz, privat)

x