Zweibrücken Sport-Magazin: Fußball: Knopp will schwarze Serie beenden

Wie punkten geht, hat man bei der Spielgemeinschaft Knopp/Wiesbach noch nicht ganz vergessen. Angesichts der Tabellensituation in der Bezirksliga Westpfalz wäre ein Auffrischen der Erinnerung aber dringend erforderlich. Der Aufsteiger hat auch gegen den SV Hermersberg zuletzt seine schwarze Serie fortgesetzt, das 0:3 am vergangenen Sonntag war die achte Pleite der laufenden Saison. SG-Spielleiter Steffen Mayer hofft, dass jetzt am Sonntag der Knoten endlich platzt. Um 15.15 Uhr wird auf dem Knopper Rasenplatz das Heimspiel gegen die TSG Kaiserslautern angepfiffen. „Das ist ein Mitkonkurrent um den Klassenerhalt, gegen den wollen wir einen Neuanfang starten“, sagt er. Die TSG Kaiserslautern liegt in der Tabelle einen Zähler vor der Elf der Spielertrainer Boris Becker und Abdul Kizmaz, hat vier Punkte mehr auf dem Konto. Die Situation für Knopp/Wiesbach würde im Fall einer Niederlage wirklich brenzlig, wenn dem dahinter platzierten FC Queidersbach im Spiel gegen Tabellenführer SV Hermersberg ein Überraschungscoup gelingt. In dem Fall würde die SG auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Steffen Mayer ist aber zuversichtlich, dass ein Sieg gelingt. Die SG müsse an die Leistung aus dem Hermersberg-Spiel anknüpfen, diesmal aber die Chancen verwerten. „Wir waren mindestens ebenbürtig.“

x