Zweibrücken Schwung aus der Halle mitnehmen aufs Feld

Steffen Mayer
Steffen Mayer

«KNOPP/WIESBACH.» Das Austragen der Bezirksliga-Partie am 10. Februar gegen den TuS Bolanden konnte die SG Knopp/Wiesbach noch knicken. Knopps Vorstand Steffen Mayer geht aber davon aus, dass jetzt am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den SV Morlautern II auf dem Rasenplatz in Knopp gespielt werden kann. Die Mannschaft sei gut auf den Wiedereinstieg in die Runde vorbereitet.

„Wir sind schon über vier Wochen im Training, haben auch gute Hallenturniere gespielt“, sagt er. Die SG Knopp/Wiesbach hat im Januar das Neujahrsturnier der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land gewonnen, zwischen den Jahren wurde sie beim Turnier der VG Thaleischweiler-Wallhalben Dritter. Steffen Mayer hofft, dass der Schwung anhält und aufs Feld übertragen werden kann. Der Tabellen-14. braucht Punkte gegen den Abstieg. Ein Gegner wie Schlusslicht SV Morlautern II kommt da gerade recht. Steffen Mayer ist aber vorsichtig. Man könne nicht wissen, ob sich der SVM aus dem Kader seiner ersten Mannschaft verstärke. Tore von Benjamin Mayer, Sven Vogelgesang und Valter Almeida sorgten im Hinspiel für einen 3:1-Erfolg der aufgestiegenen Spielgemeinschaft. Die jüngsten Morlauterer Ergebnisse sprechen für einen deutlichen Sieg der Knopp-Wiesbacher Truppe. Einem 0:5 gegen Kibo-Orbis ließ Morlautern ein 1:13 gegen Rockenhausen, ein 1:7 gegen Gundersweiler, ein 0:5 gegen den TuS Bolanden und ein 0:11 gegen die SG Oberarnbach/Obernheim/Kirchenarnbach /Bann folgen. Bei einem Torverhältnis von 17:105 kommt man um den Begriff „Schießbude der Liga“ nicht herum. Mayer will aber auch dieses Spiel erst mal gespielt wissen. Für 12.30 Uhr am Sonntag ist noch die C-Klassen-Partie der SG Knopp/Wiesbach II gegen die TSG Mittelbach-Hengstbach vorgesehen. Steffen Mayer hat aber große Zweifel, ob der Rasen mehr als eine Partie verträgt. Das Spiel der Bezirksliga-Truppe habe natürlich Priorität.

x