Zweibrücken Schonzeit für Falschparker

„Zurzeit sieht das Ordnungsamt keine Veranlassung, in Wattweiler in besonderem Maße tätig zu sein“, sagt Henno Pirmann, Dezernent des städtischen Ordnungsamtes, auf RHEINPFALZ-Nachfrage. Von einem Problem mit notorischen Falschparkern, die Gehwege versperren, habe er keine Kenntnis.

Das Thema war schon öfter im Ortsbeirat Wattweiler zur Sprache gekommen (). Mit großangelegten Kontrollen, Hinweiszetteln und Bußgeldern versuchten das Ordnungsamt und der damalige Ortsvorsteher Jürgen Kroh schon vor zwei Jahren, der Situation Herr zu werden. Die Falschparker behinderten und gefährdeten die Fußgänger, besonders Kinder und Ältere, hieß es damals. Am Montag, 2. Februar, will Gabriele Eitel vom Zweibrücker Ordnungsamt der Wattweilerer Ortsbeiratssitzung beiwohnen. Unter anderem soll bei der Sitzung die Frage von Geschwindigkeitskontrollen besprochen werden. Der aktuelle Ortsvorsteher von Wattweiler, Reinhard Kunze, sagt, dabei könne man auch über die Parkplatzsituation in Wattweiler sprechen. In den letzten Monaten habe es keine verstärkten Kontrollen seitens des Ordnungsamts gegeben, berichtet Dezernent Henno Pirmann. (mefr)

x