Zweibrücken Schmidts Vier-Tore-Gala

Wallhalben. In der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West starteten Winterbach, Winzeln II, der TSC Zweibrücken II, Contwig II und Wallhalben II mit Erfolgen in die Runde, wobei Winterbach mit dem 4:0 gegen die SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach den höchsten Tagessieg einfuhr und erster Tabellenführer der Spielrunde 2016/17 wurde. Der VfB Pirmasens und die SG Hornbach/Rimschweiler teilten sich die Punkte. Die Begegnung FC Kleinsteinhausen - SV Bottenbach II wurde auf morgen Abend, 2. August, 19.00 Uhr verlegt. Die Begegnung SG Battweiler/Reifenberg II - TSG Mittelbach/Hengstbach findet erst am Mittwoch, 17. August, um 19.30 Uhr statt. Die auf Donnerstag vorgezogene Partie SV Großsteinhausen III - TSC Zweibrücken II (wir berichteten am Samstag) endete 0:3.

VfL Wallhalben II - FC Hengsberg II 2:1.

Vor der Pause war der Spielverlauf ausgeglichen. Stefan Röhrig glich das 0:1 von Dominik Döppel (31.) sieben Minuten nach dem Rückstand aus. Danach kam der VfL schneller wieder ins Spiel und hatte auch nach dem 2:1 (58.) von Lars Dominik Weber die besseren Gelegenheiten, war aber, wie die zweite Mannschaft des FC Hengsberg, nicht mehr vor dem Tor erfolgreich. SV Palatia Contwig II - TuS Wattweiler II 2:0. Die Gastgeber aus Contwig waren durchweg überlegen, konnten jedoch ihre Möglichkeiten nicht optimal verwerten. Wattweiler II war fast nur mit Abwehraufgaben beschäftigt, konnte aber die Treffer durch Kevin Preyer in der 35. und 66. Minute nicht verhindern. VfB Post Pirmasens - SG Hornbach/Rimschweiler II 1:1. Beide Mannschaften kamen trotz ihrer offensiven Ausrichtung erst in der Schlussphase auch zu Torerfolgen. Michael Becker gelang nach 74 Minuten das Führungstor der Gäste, das Arton Salijaj zwei Minuten vor dem Ende für den VfB ausglich. Beide Abwehrreihen waren die stärksten Mannschaftsteile. SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach II - SC Winterbach 0:4. Der SC kam zwar schon früh zu seiner 1:0-Führung, konnte jedoch gegen die schwach gestartete SG erst im letzten Drittel erneut auftrumpfen. Vierfacher Torschütze war Jonas Schmidt, der bei allen Toren auch vorbildlich von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wurde. SG Pirmasens - TuS Winzeln II 1:4. Bis zur Pause legten die Gäste aus Winzeln mit den Treffern von Marc Heid (30.) und Max Schmidt (40.) gleich zwei Treffer vor. Die SG Pirmasens verkürzte zwar kurz nach Seitenwechsel auf 1:2, kam aber dann nicht mehr zum Zug. Marc Heid und Kevin Thoretz bauten in der Schlussphase das Ergebnis weiter zum 4:1-Auswärtssieg aus. TORJÄGER: Jonas Schmidt (4/SC Winterbach), Ahmed El Khadem (2/TSC Zweibrücken), Marc Heid (2/TuS Winzeln), Kevin Preyer (2/SV Contwig). |ssj

x