Zweibrücken SC Winterbach hofft auf Relegation

(ssj). In der Fußball C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West baute Tabellenführer Oberauerbach mit dem 5:0-Erfolg in Contwig seinen Vorsprung gegenüber der spielfreien SpVgg Battweiler/Reifenberg II auf sieben Punkte aus und kann schon nächste Woche den Meistertitel perfekt machen. Der SC Winterbach hat nach seinem 4:2-Heimerfolg gegen die SG Harsberg/Schauerberg nur drei Zähler Rückstand auf den zweiten Tabellenrang und weiter Hoffnung auf den Relegationsplatz.

Herschberg Schon vor der Pause ließ Herschberg einige Chancen aus und kassierte nach seiner 1:0-Führung (14.) noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Auch danach lief es nicht optimal. Ein Freistoßtor aus 18 Metern reichte jedoch zum verdienten Heimsieg. Für den SVH war Sascha Salzmann zweimal erfolgreich. . Im ersten Abschnitt verteidigte Contwig noch gut. Danach hieß es nach Treffern von Max Baumann, Robin Langner und Willi Schanz aber schon bald 3:0 für Oberauerbach, das in der Schlussphase durch Christian Edlmann noch zweimal zuschlug. Nachdem Mittelbach seine Möglichkeiten nicht zu nutzen wussten, reichten dem TSC jeweils zwei Treffer in jeder Halbzeit zum 4:0-Heimsieg. Sinan Taze (5.), Christopher Carty (9.), Dawid Dullny (53.) und Denis Kuretzki (80.) trafen. Bis kurz nach der Pause war die SG gleichwertig. Nach zwei schnellen Toren des SVG war die Partie jedoch entschieden und der SVG blieb spielbestimmend. Negmjedin Qela traf zum 1:0, ehe Andreas Krämer, Jörg Stucky, Sergej Abt, Jonas Betz und Markus Jaentsch für die Wende sorgten. Nach dem schnellen 2:0 durch Jens Bäsel und Frederik Rosen kam die SG durch Thorsten Müller zum 1:2-Anschlusstreffer. Auch nach dem 3:1 durch Christian Beck (40.) verkürzte Harsberg erneut durch Müller auf 2:3. Tobias Roos stellte mit dem 4:2 das Endergebnis her. . Trotz des 0:3-Rückstandes zur Pause durch die Treffer von Marco Lang (22./30) und Markus Meyer (34.) gab sich die Heimelf nicht geschlagen. Nach dem 4:0 durch Yannik Peifer (46.) verkürzte der TuS Wattweiler sogar zum zwischenzeitlichen 1:4 durch Tanliang (53.). Wallhalben zog jedoch durch Jens Seegmüller (61.), Lang (75.) und Peifer (81.) auf 7:1 davon. Die Partie wurde von Seiten der Gäste abgesagt.

x