Handball Rodalber Torwart Glöckner wechselt zur VTZ nach Zweibrücken

Pascal Glöckner trifft bei der VTZ auf seinen früheren Gespannspartner im Tor, Norman Dentzer.
Pascal Glöckner trifft bei der VTZ auf seinen früheren Gespannspartner im Tor, Norman Dentzer.

Zu den Handballern des Pfalzligisten TS Rodalben, die noch mal eine höherklassige Herausforderung suchen, gehört auch Pascal Glöckner. Der 28-jährige Torwart wechselt zur kommenden Runde von der TSR zum Oberligisten VT Zweibrücken-Saarpfalz, der aktuell um den Klassenverbleib kämpft.

In Zweibrücken trifft er dann auf seinen früheren Teamkollegen Kevin Hauck, der seinen Vertrag für die kommende Saison bereits verlängert hat. Mit VTZ-Torwart Norman Dentzer, der zur Saison 2020/21 von der TSR zu den Zweibrückern gewechselt war, hatte Glöckner bereits in Rodalben einige Runden lang ein Torwartgespann gebildet. Und Glöckner trug auch schon mal selbst das VTZ-Trikot. In der Spielzeit 2012/13: Damals noch ein Youngster, bildete er mit Daniel Wenzel oder Jadran Pesic das Torhütergespann der VTZ Saarpfalz II in der Saarlandliga.

x