FC Homburg Regionalligist verstärkt sich mit erfahrenem Zweitligaspieler

Patrick Weihrauch ist in Homburg angekommen.
Patrick Weihrauch ist in Homburg angekommen.

Mit Patrick Weihrauch von Dynamo Dresden soll ein erfahrener Zweitligaspieler dem FC Homburg aus der Krise helfen. Mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen haben die Homburger einen Fehlstart in die neue Regionalliga-Saison hingelegt. Und das vierte Saisonspiel am Samstag (14 Uhr) bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz dürfte ein weiterer harter Brocken werden. Diese Woche wurde bekannt, dass die aktuelle Verletzung des Kapitäns Mart Ristl schwerer als gedacht ist; der 27-Jährige muss wegen eines beidseitigen Adduktorenabrisses erneut operiert werden und fällt wohl bis zum Jahresende aus.

Kurz vor Schluss des Transferfensters reagieren die Homburger auf den holprigen Saisonstart und haben den 29-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch verpflichtet, der zuletzt bei Dynamo Dresden aktiv war. Weihrauch blickt unter anderem auf 94 Einsätze in der Zweiten Bundesliga für Dresden, die Würzburger Kickers und Arminia Bielefeld zurück. Beim FC Bayern München stand er dreimal im Bundesliga-Kader, einmal sogar im Kader für einen Einsatz in der Champions League. FCH-Trainer Danny Schwarz hofft, dass der Neuzugang mit seiner spielerischen Qualität die Grün-Weißen schnell weiterbringen kann.

x