Zweibrücken Primus Bottenbach in Torlaune

Zweibrücken (ssj). Bottenbach (16:1 gegen Höheinöd) und die SG Hornbach-Rimschweiler (6:0 in Stambach) führen in der Fußball B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West auch nach dem vierten Spieltag gemeinsam ungeschlagen die Tabellenspitze an. Mit einem Spiel Rückstand ist auch Weselberg (8:0 in Battweiler) bisher ungeschlagen, wurde auf Rang drei allerdings von Althornbach (11:2 in Höhfröschen) abgelöst.

Bis zur Pause leistete die einheimische SG trotz des frühen 0:1 (5. Minute) und zweier weiterer Treffer der Gäste (15. und 40.) noch recht gute Abwehrarbeit. Danach ließ sie nach und der SCW baute seinen Vorsprung weiter aus. Sascha Huhn (3), Sebastian Schütz (3), Florian Graßmann und Sven Juner waren die Torschützen. Erst nach zwei Ampelkarten für den SVW nach einer Stunde konnte der SVI seinen 2:0-Pausenvorsprung ausbauen. Durch Bujar Beqiri (15. Minute) und nach einem Eigentor (40.) waren die Gäste in Führung gegangen. In der Schlussphase sorgten Gjedvet Shabani (3) und Jannik Utzinger (2) für die Ergebnisverbesserung. Schon zur Pause war mit 11:1 der deutliche einheimische Erfolg gesichert. Benjamin Hoch (3), Patrick Jung (4), Christoph Weller (4), Patrick Veith (2), Max Reiser, Philipp Bruck und Kai Krebs waren die Torschützen. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:10 für die Gäste erzielte Carsten Kriess. Erst nach einer Stunde und einer Ampelkarte musste sich der SC Stambach geschlagen geben. Thomas Jirachai Schwarz (2), Alexander Conde, Pascal Peifer, Marc Stautter und Kai Wender nutzten die Überzahl zum klaren Sieg. Bis zur Pause hielt Höheischweiler sein Tor noch sauber. Drei schnelle Gästetreffer brachen dann den Widerstand. Michael Carbon, Herbert Gerstle und Hans Teegen (3) trafen für den SVH. Den Ehrentreffer zum 1:5 (Foul-Elfmeter) erzielte Philipp Zimmer. Der TVH hatte eindeutig die besseren Schützen in seinen Reihen. Zur Pause hieß es bereits 7:1. Wobei den Gästen ein Eigentor und Timo Müller beim Stand von 9:1 weiterhalfen. Für Althornbach trafen Pascal Bosche (4), Tobias Frueauf (2), Marc Bender, Sven Heilmann (3) und Jannik Greinert. Trotz Vorteilen konnten die Gastgeber daraus keinen Nutzen ziehen. Charles Hopkins (74. Minute) gelang stattdessen nach einem Konterangriff die Gästeführung. Kevin Decker baute in der Schlussminute den Vorsprung weiter aus. Außer dem Ergebnis war leider nichts in Erfahrung zu bringen.

x