Zweibrücken Pferdesport: Starke Felder bei Renntag in Miesau

Bruchmühlbach-Miesau. Über ein tolles Nennungsergebnis freuen sich die Organisatoren des Miesauer Pferderennens. Das geht morgen wieder über die Bühne. Start des ersten von insgesamt acht Rennen ist um 14 Uhr.

Mit den Nennungen zum 57. Pferderennen morgen könne der Reit- und Fahrverein Miesau mehr als zufrieden sein, teilte eine Sprecherin des Ausrichters mit. Namhafte Trainer aus München, Baden-Baden, Köln, Dortmund und Mönchengladbach, natürlich auch aus pfälzischen und saarländischen Ställen, lassen ihre Pferde auf der Rennbahn an der Schanzer Mühle laufen. „Damit erwacht auch diesmal wieder etwas vom Flair der 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Denn schon damals waren die Miesauer Pfingstrennen in ganz Deutschland bekannt und beliebt“, erinnern die Veranstalter an die Anfangszeiten. Einen Hauch von Erinnerung an jene Zeit wollen sie übrigens morgen auf eine besondere Art und Weise heraufbeschwören: Damen, die mit Hut erscheinen, haben freien Eintritt. Mit „Twinnie“ ist erstmals eine Stute aus den USA am Start. Dass sie ihr Debüt im „Preis der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft“ gibt, werten die Veranstalter als gutes Omen. (rhp)

x