Zweibrücken Mit Messer: Räuber im Blumenladen

«St. Ingbert.»Mit einem Messer hat ein Unbekannter am Mittwochnachmittag ein Blumengeschäft am Theodor-Heuss-Platz in St. Ingbert beraubt. Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Mann zunächst im Blumenladen umgeschaut und eine Rose ausgewählt. Als die Verkäuferin um Bezahlung bat, sei der Täter hinter die Ladentheke getreten und habe die Angestellte mit einem etwa 30 Zentimeter langen Messer bedroht. Er habe ihr die Waffe vor den Bauch gehalten und die Einnahmen aus der Registrierkasse verlangt. Der Mann griff sich einen dreistelligen Bargeldbetrag aus der Kasse und flüchtete mit einem Fahrrad. Er wird als schlank, etwa 170 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er habe ein ungepflegtes Äußeres und einen dunkelbraunen, zotteligen Vollbart. Der Räuber habe saarländischen Dialekt gesprochen. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke mit orangefarbener Warnweste darüber; er trug eine dunkle Sonnenbrille. Die Verkäuferin im Blumenladen blieb unverletzt.

x