Zweibrücken Mörsbach: Miete fürs Dorfgemeinschaftshaus wird doppelt so teuer

Das Dorfgemeinschaftshaus kann für private Feiern wie etwa Geburtstage gemietet werden.
Das Dorfgemeinschaftshaus kann für private Feiern wie etwa Geburtstage gemietet werden.

Mörsbachs Ortsbeirat reagiert auf die gestiegenen Heiz- und Energiekosten und verdoppelt die Miete des Dorfgemeinschaftshauses (DGH). Bislang kostete die Miete 50 Euro pro Tag, und vermietet wurde nur an Leute, die in Mörsbach wohnen und im DGH eine private Feier veranstalten wollen. Ab 1. Januar steigt die Miete nun auf 100 Euro am Tag. Vereine und Parteien zahlen weiterhin keine Miete. Dem stimmte der Ortsbeirat einstimmig zu. Ärger herrschte über einen der vergangenen Mieter, der zahlreiche Fotos an die weiße Tapeten-Wand gehängt habe, die nun voller Flecken sei.

x