Zweibrücken Kegeln: Dellfelder Jungs sind U10-Landesmeister

Grünstadt. Bei den Landesmeisterschaften des DCU-Regionalverbandes Rheinhessen-Pfalz für die Jugend landeten am Wochenende die U10-Jungen der KV Dellfeld ganz oben auf dem Treppchen. Das gemischte U14-Team der Dellfelder wurde Zweiter.

Die gemischte U10 (mit zwei Gastspielerinnen) konnte einen 86-Punkte-Rückstand am zweiten Tag im Kegelcenter Grünstadt noch aufholen und gewann den Titel mit 3248 Punkten vor Gerolsheim (3113). Bester Dellfelder war Jeremy Ziliox mit 489 Punkten, er verpasste nur knapp seinen ersten 500er. In der KV-Mannschaft standen zudem Michelle Nagel, Cheyenne Maurer und Sophie Czechak. Das Dellfelder U14-Team lief trotz guter Leistung am Tag eins nach drei Startern einem 68-Punkte-Rückstand hinterher. Aber dann drehte der stärkste Spieler, Florian Bischoff, auf und erzielte mit starken 477 Punkten eine neue Bestleistung. Damit lag Dellfeld hinter dem TuS Gerolsheim, knapp vor dem KV Pirmasens. Am zweiten Tag behaupteten die KV-Jungs Platz zwei (2965) hinter Gerolsheim (3128) und freuten sich damit über die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft am 28. Juni in Kelsterbach. Neben Florian Bischoff spielten Maximilian Nagel, Demian Ziliox und Justin Funke, Ersatz war Mirco Rothhaar. Die Dellfelder Mädchen waren ebenfalls als Gastspielerinnen im Einsatz: Alisha Ziliox (470 Punkte) feierte mit der U14 der TSG Haßloch konkurrenzlos den Titel (3186), Franziska Schlachter erreichte mit der KG Heltersberg (3503) bei der U18 den zweiten Platz. Auch Ziliox und Schlachter sind für die DM qualifiziert. (red)

x