Zweibrücken Isabelle Schütt gibt nur einen Satz ab

Zweibrücken/Dahn. Die Favoriten kamen bei der Bezirksrangliste der Jugendlichen in Zweibrücken und der Schüler in Dahn am Wochenende nicht ins Wanken. Die Vereine aus dem Zweibrücker Raum schnitten glänzend ab: Bei den B-Schülerinnen sicherte sich Isabelle Schütt von den BTTF Zweibrücken sogar den Titel.

Ohne Zweibrücker Beteiligung gewann Bezirksliga-Akteur André Halinski (TTA KAsch Vinningen) souverän den Titel der männlichen Jugend. Kerstin Wolk (BTTF Zweibrücken) landete bei den Mädchen auf Rang zwei. Sie brachte Siegerin Selina Weber (TTC Höhfröschen) als einzige an den Rand einer Niederlage. Im entscheidenden Match verlor Wolk mit 2:3. Nina Schultz (TV Rieschweiler) wurde Sechste und sicherte sich die Teilnahme an der ersten Verbandsranglisten-Qualifikation.

Einen guten dritten Rang erreichte Tristan Wolk (BTTF Zweibrücken) bei den A-Schülern. Nur der Vinninger Jan Breiner und Dominik Hess (SV Weselberg) waren besser als Wolk. Gleich vier Teilnehmer stellte der TV Rieschweiler bei den A-Schülerinnen: Die TVR-Akteure spielten sich auf die Plätze sechs bis neun. Selina Haller und Leonie Frantzen (beide TTC Riedelberg) sicherten sich beim Sieg von Victoria Schaff (TTC Höhfröschen) die Plätze vier und fünf.

Größte Konkurrentin von Isabelle Schütt (BTTF Zweibrücken) bei den B-Schülerinnen war Amelie Klein vom TTC Käshofen. Die Käshoferin konnte der Bickenalbtalerin als einzige einen Satz abspenstig machen. Die BTTF-Starter bei den B-Schülern landeten auf den Plätzen zwei, drei und sechs: Johannes Erb fehlte vor Jano Streb nur ein Erfolg zum Turniersieg, der an den Weselberger Robin Müller ging. David Bullacher wurde Sechster. Die ersten acht Spieler der jeweiligen Konkurrenz haben sich damit für die Verbandsrangliste qualifiziert. (benj)

x