Zweibrücken INFO-ABEND MÜLLKONZEPT: „In Contwig wäre Halle für 1000 Leute“

Nachdem ich versucht habe, der Infoveranstaltung der Kreisverwaltung in Dellfeld beizuwohnen, musste ich feststellen, dass das dortige Bürgerhaus restlos überfüllt war. Viele Bürger kamen mir deshalb zornig und mit Kopfschütteln entgegen. Trotzdem schlug ich mich durch bis zum Moderator und bat um eine Zusatzveranstaltung, um allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich zu informieren. Dies wurde auch zugesagt. Ich bat schon damals darum, einen größeren Veranstaltungsraum zu wählen. Mit Erstaunen konnte ich nun feststellen, dass die zusätzliche Info-Veranstaltung in Bechhofen angesetzt wurde. Weder in Hornbach (1500 Einwohner) noch in Contwig (5000 Einwohner) will man informieren. Es ist schon erstaunlich, wie hier taktiert wird. Falls es den Verantwortlichen noch nicht bekannt ist: In Contwig wäre eine Halle an der Schule, in der fast 1000 Menschen Platz finden.

x