Zweibrücken Hornbach behauptet Spitze

Achtung Freistoß: Zum Glück für die Martinshöher Mauer geht der Schuss des Rimschweilerers Dirk Darsow übers Tor.
Achtung Freistoß: Zum Glück für die Martinshöher Mauer geht der Schuss des Rimschweilerers Dirk Darsow übers Tor.

«Hengsberg». In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West gewann Ligaprimus SV Hornbach mit dem 4:1 gegen den Tabellenvierten SV Battweiler II. Auch die Verfolger FK Petersberg II und TuS Rimschweiler waren siegreich. Morgen Abend (19 Uhr) wird Begegnung TuS Maßweiler/SV RW Höhmühlbach gegen SV Battweiler II nachgeholt. Am Donnerstag (19 Uhr) wird die Partie FC Kleinsteinhausen gegen FC Hengsberg ausgetragen.

FC Hengsberg - TSG Mittelbach-Hengstbach 1:1.

Über eine Stunde lang waren beide Abwehrreihen souverän. Timmy Hasslocher (62.) gelang für die Gästeführung, Wenige Minuten vor Schluss markierte Dominik Zimmermann das gerechte 1:1 . SG Thaleischweiler-Fröschen II - FK Petersberg II 0:4. Der FKP fand wieder zurück in die Erfolgsspur. Christian Mehlich und Kevin Breyer vor, sowie Dominic Conrad und erneut Mehlich nach der Pause trugen sich in die Torschützenliste ein. SVN Zweibrücken II - SG Knopp/Wiesbach II 5:3. Die SG war vor und kurz nach der Pause die erfolgreichere Mannschaft. Bujar Beqiri (5./30./50.) war nicht zu stoppen. Dem SVN war durch Giuseppe Marchese Ragona (11.) nur das 1:1 gelungen. Eine Mannschaftsumstellung brachte dann mit den Treffern von Marchese Ragona, Julian Gries, Mashallah Hossani und Sven Teuscher die Wende zum 5:3-Heimerfolg. TuS Rimschweiler - SV Martinshöhe II 3:1. Vor der Pause war die Begegnung ohne Treffer ausgeglichen. Danach gelang Tobias Salamon (55./63.) die schnelle Vorentscheidung. Nach dem Anschlusstor von Simon Schneider (72.) stellte Dirk Darsow (83.) den alten Abstand wieder her. MTV Pirmasens - TuS Wattweiler 2:3. Nach der torlosen ersten Hälfte hatte sich der MTV nach den Treffern von Andreas Neumann (52./60.) schon auf den Erfolg eingestellt. Die Gäste nahmen ihm diesen durch die späten Treffern von Carsten Müller (85.), Timo Lugenbiel (85.) und Pascal Feß (89.) sogar noch ab. SC Winterbach - SV Donsieders 1:4. Marco Hirschelmann (10./15./44./50.) mit seinen vier Treffern, für die auch spielerisch besseren Gäste, hatte der SCW gestern nichts entgegenzusetzen. Das Ehrentor erzielte Lukas Pfister (60.) beim Zwischenstand von 0:3. SV Hornbach - SV Battweiler II 4:1. Philipp Jakob (3.) und ein Eigentor (28.) sorgten in der umkämpften Begegnung für den SVH-Vorsprung, der nur durch das 1:2 von Sven Sewohl (50.) kurz gefährdet war. Kai Bender (66.) und Christoph Lüke (85.) komplettierten das Endergebnis. SG 05 Pirmasens - TuS Maßweiler/SVRW Höhmühlbach 4:4. Vor der Pause dominierten die Gäste, die durch Christian Gessner mit 2:0 führten. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten Lukas Tillmann und Andre Schattner auf 4:0. Dann kam die Zeit der einhiemischen SG: Nach Treffern von Hazem Dames (2), Sorin Lupoae und Dielavit Hasanzade stand am Ende ein 4:4-Unentschieden. TORJÄGER: Philipp Jakob (44/SV Hornbach), Andreas Neumann (32/MTV Pirmasens).

x